Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohner:innen) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung „Medien- und Öffentlichkeitsarbeit“ in der Magistratskanzlei eine:n
Mitarbeiter:in für die Öffentlichkeitsarbeit/ Online Redakteur:in (w/m/d)
- Entgeltgruppe 9c TVöD (Entgeltordnung/VKA) -.
Berufsgruppe
Neue Medien / Druck / Design
Eingruppierung
- Entgeltgruppe 9c TVöD (Entgeltordnung/VKA) -.
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Aufgabengebiet
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
Voraussetzungen
Voraussetzung für eine Bewerbung ist
Wünschenswerterweise bringen Sie mit:
Wir suchen eine engagierte, teamfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit. Ein freundliches und sicheres Auftreten, Organisationsgeschick sowie selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten werden ebenso erwartet wie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit.
Die Bereitschaft, flexibel bei der Aufgabenbewältigung mitzuwirken, Erfahrungen mit Content-Management-Systemen und eine hohe Social-Media-Affinität werden erwartet.
Kennzeichen
11/32 - 96
Bewerbungsfrist
14.05.2024
Allgemeine Hinweise
Wir bieten Ihnen:
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Tätigkeit eignet sich auch für Teilzeitbeschäftigte.
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.
Der Magistrat der Stadt Bremerhaven begrüßt die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.
Bewerbungshinweise
Informationspflicht nach Art. 13 Datenschutzgrundverordnung für Bewerber:innen:
Wir bitten Sie, die Informationen zur Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten zur Kenntnis zu nehmen. Sie finden diese unter www.bremerhaven.de oder direkt im Personalamt. Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich mit der Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten einverstanden.
Ansprechperson
Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen in der Magistratskanzlei die Pressesprecherin, Frau Bohlmann, Tel. 0471/590-2888, zur Verfügung.
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Kopien der Zeugnisse Ihrer Studien- oder Ausbildungsabschlüsse, eines aktuellen Arbeitszeugnisses oder einer aktuellen dienstlichen Beurteilung bei. Auf ein Foto, Originalzeugnisse und -bescheinigungen sowie Mappen und Folien bitten wir zu verzichten. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Wenn Sie im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, geben Sie bitte Ihre derzeitige Entgeltgruppe bzw. Ihre derzeitige Besoldungsgruppe an. Bitte bewerben Sie sich möglichst über das Online-Bewerbungsportal der Stadt Bremerhaven www.stellen.bremerhaven.de oder richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 14.05.2024 an den
Magistrat der Stadt Bremerhaven
- Personalamt, Abteilung 11/32 -
z. H. Frau Kanne
Hinrich-Schmalfeldt-Straße
27576 Bremerhaven