Bei der Feuerwehr Bremen sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung 3, Referat 32 mehrere Stellen als
Calltaker*in (w/m/d) in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle
in der Entgeltgruppe 8 TV-L
unbefristet zu besetzen. Die Stellen sind für Teilzeit geeignet.
Berufsgruppe
Polizei- / Feuerwehr- / Strafvollzugspersonal
Eingruppierung
Entgeltgruppe 8 TV-L
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Aufgabengebiet
Voraussetzungen
Erwartet wird:
Kennzeichen
FRLSt CT
Bewerbungsfrist
22.05.2024
Allgemeine Hinweise
Wir bieten Ihnen:
Für die Zeit des achtwöchigen bei der Feuerwehr Bremen stattfindenden Qualifizierungsverfahrens zur Verwendung als Calltaker*in werden Sie in die Entgeltgruppe 7 TV-L eingruppiert und es wird ein befristeter Vertrag geschlossen. Nach erfolgreichem Abschluss der Qualifizierungsmaßnahme wird ein unbefristeter Anschlussvertrag in Entgeltgruppe 8 TV-L geschlossen. Die regelhafte Probezeit von sechs Monaten verkürzt sich im Anschlussvertrag um die Dauer der regulären Qualifizierungsmaßnahme auf vier Monate. Während der Qualifizierungsmaßnahme ist keine Teilzeitbeschäftigung möglich.
Schwerbehinderten Menschen wird bei einer Bewerbung bei im Wesentlichen gleicher fachlicher
und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, werden Frauen bei gleicher
Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt. Wir schätzen Vielfalt, bekennen uns ausdrücklich zur Diversität und möchten die kulturelle Vielfalt in der Feuerwehr Bremen unterstützen. Daher begrüßen wir alle qualifizierten Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Identität.
Bewerbungshinweise
Für die zu treffende Auswahlentscheidung werden neben Ihrer aussagefähigen Bewerbung folgende weitere Unterlagen zwingend benötigt:
Bitte reichen Sie nur Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein, da diese aus Kostengründen nicht zurückgesendet werden können und übersenden Sie bitte grundsätzlich keine Fotos. Bitte verwenden Sie keine Schnellhefter, Bewerbungsmappen und Klarsichtfolien.
Sofern Ihnen eine Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gem. § 15 des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetztes (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.
Ansprechperson
Auskünfte zum Aufgabengebiet erhalten Sie bei dem Referatsleiter Feuerwehr- und Rettungsleitstelle, Herrn Behrens: E-Mail: tilman.behrens@feuerwehr.bremen.de, Tel.: 0421/3030 11 533.
Bei personalrechtlichen Fragen, einschließlich Fragen zum Datenschutz, wenden Sie sich gerne an die Abschnittsleiterin in der Personalverwaltung, Frau Arnhold: E-Mail: petra.arnhold@feuerwehr.bremen.de, Tel.: 0421/3030 11 597.
Ihre Unterlagen richten Sie bitte unter Angabe des Kennzeichen an die:
FEUERWEHR BREMEN
Referat 11
Am Wandrahm 24
28195 Bremen
Per E-Mail: bewerbungen@feuerwehr.bremen.de